Das Gypsy Rumba Quartett „De Nada“ spielt spanisch-feurige Instrumentalmusik. Mit 3 Gitarren und einem Bass besteht die Besetzung ausschließlich aus Saiteninstrumenten. Aber packende Rhythmen werden trotz fehlender Schlaginstrumente keineswegs vermisst, denn der versierte Rhythmusgitarrist Lukas Bystricky ist ein wahres Multitalent. So gelingt es ihm, mit seinen geschickten Schlagmustern neben der Akkordbegleitung gleichzeitig Percussions-Elemente zu integrieren. Zusammen mit dem erfahrenen Bassisten Reinhard Pfahl, der tänzerisch die Brücke zwischen Rhythmus und Melodie bildet, wird der Raum für den Dialog der 2 Sologitarristen Marco Müller und David Klüttig geschaffen.
Mal im Einklang, mal herausfordernd unterhalten sich die zwei Virtuosen auf höchstem Niveau. Dabei haben sie sich viel zu erzählen von ihren eigenen Wegen als weitgereiste Musiker, die sich glücklicherweise innerhalb des Quartetts kreuzen. So gelingt es den beiden meisterlichen Solisten ihre Melodien so zu verweben, dass ein Kunstwerk wie aus einer Hand entsteht. Diese Symbiose sorgt für magische Momente, die das Publikum mit in die Einheit zieht und berührt.
Packende Arrangements, die Raum für Improvisation und Spielwitz lassen, zeigen spanische Klassiker in neuem Glanz. Aber vor allem die Eigenkompositionen von Marco Müller und David Klüttig sind es, die den unverwechselbaren Sound der Band prägen. Mit „De Nada“ erleben Sie ehrliche handgemachte Musik, die vor allem Live auf Konzerten jeden Zuhörer begeistert und auf eine musikalische Traumreise in den Süden entführt.
Einlass: 19:00 Uhr